Warum eine mobile Bremsprobeanlage?
Genau wie die stationären Bremsprobeanlagen dienen unsere mobilen Bremsprobeanlagen der wirtschaftlichen und effizienten Zugbildung. Ein wesentlicher Unterschied ist die Ortsveränderlichkeit. Gerade an Bahnhöfen mit geringen Umschlagraten und einer geringen Anzahl zu prüfender Züge ist eine mobile Bremsprobeanlage die kostenbewusste Alternative zu einer stationären AnlageIn den meisten kleineren Umschlag- oder Güterbahnhöfen wird die Prüfung meist mit Dieselloks durchgeführt. Dies stellt auf Grund hoher Betriebs- und Personalkosten keine effiziente Lösung dar.
Vorteile
Bei stationären Bremsprobeanlagen sind weiterführende Baumaßnamen notwendig. Gedanken über die Kondensatentwässerung und der Spannungsversorgung gehören mit unserem mobilen Bremsprobegerät zur Vergangenheit. In unserer Modulbauweise sind alle notwendigen Komponenten für eine sichere Zugbildung/Bremsprobe enthalten, die sich im Wesentlichen aus vier Grundbausteinen zusammen setzen. Drucklufterzeugung, Spannungsversorgung, Druckluftaufbereitung, Bremsprobegerät.Zusammenfassung Vorteile
- Keine Tiefbauleistung für die Druckluftrohrleitung bzw. Spannungsversorgung der Bremsprobegeräte [Rohrleitungsgräben]
- Entfall der Spannungsversorgung [Kabelkanal herstellen ggf. Trafostation erneuern]
- Geringere Personalkosten
- Entfall der Lok
- Entfall der Fundamente [Container sowie Druckluftbehälter]
- Keine Kondensateinleitung notwendig
- Keine wiederkehrende Prüfung
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